Leitbild

• Durch liebevollen Umgang miteinander wollen wir eine Atmosphäre der Geborgenheit und Sicherheit schaffen.
  • Wir nehmen jedes Kind in seiner Individualität wahr und sind bemüht, es in seiner Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen.
  • Die Entwicklung der Kinder ist sehr unterschiedlich, durch vielfältige Angebote und gezielte Materialauswahl wollen wir das Kind ganzheitlich fördern.
  • Wir motivieren die Kinder zu gruppenübergreifenden Kontakten und Aktivitäten in der Kleingruppe.
  • Wir geben den Kindern mit durchschaubaren Regeln Sicherheit, die ihnen Freiräume zum selbstständigen und selbstverantwortlichen Handeln schaffen.
  • Uns ist es wichtig, dass die Kinder den Kindergartenalltag mitgestalten.
  • Wir legen Wert auf gute Kontakte zu den Eltern und den öffentlichen Einrichtungen.
  • Wir sehen es als unsere Verpflichtung an, uns ständig fachlich weiterzubilden.
  • Wir legen Wert auf Teamfähigkeit und die Bereitschaft der Kooperation.
  • Wir bieten allen Kindern und Eltern einen Platz, egal welche Nationalität, Glaubensgemeinschaft und Sozialschicht sie angehören.